Hallo, ich bin Annika Riggenbach


Ich bin in einer pferdebegeisterten Familie aufgewachsen. Den Umgang mit Pferden habe ich so von Kindesbeinen an intensiv mitbekommen.

 

Nach ersten Schritten beim Voltigieren sowie im Sattel habe ich mich früh für das Westernreiten entschieden. Die Tatsache, dass das Westernpferd ein hohes Mass an Eigenverantwortung übernehmen muss sowie das Ziel, mit feinster Hilfegebung reiten zu können, haben mich stets fasziniert.

 

Meine Ausbildung im Westernreiten habe ich vor allem bei Sebastien Moine und Manuela Witt durchlaufen. Zusätzlich habe ich aber auch Reitunterricht im Stilspringen sowie klassischer Dressur genossen und viel Zeit für Sitzstunden aufgewendet. 

 

Meine erste Turnierteilnahme erfolgte mit 6 Jahren. Dadurch, dass ich stets auf talentierten Pferden reiten konnte, darf ich auf viele Erfolge zurückblicken.

 

Seit 2010 bin ich Mitglied des Schweizer Reining Kaders.